Christen in Österreich
eine Plattform für Pastoren und Leiter - damit Jesus in Österreich sichtbar bleibt
Gebet
bittet in meinem Namen und Ich will euch geben
Gottes Wort
das Wort Gottes - ein Licht auf meinem Weg
Gemeinschaft
die weltweite Familie - wiedergeboren durch Jesus
Gebet
Christen in Wien

Suchet der Stadt Bestes!

Gebet ist nicht nur ein Termin - es ist ein Lebensstil

City Prayer

Indoor Veranstaltung
Frühjahr 2024
findet in einer Ortsgemeinde in Wien statt. Lobpreis und Anbetung gehen den aktuellen Gebetsanliegen für die Stadt voran.

Prayer Walk

in Wien´s Innenstadt
Juni 2024
Unter dem Motto "Suchet der Stadt Bestes" beten wir für "alle in Obrigkeit und Verantwortung" vor dem Rathaus, den Parteizentralen, am Heldenplatz, Parlament, Universität.

Gebet am Berg

Cobenzl - große Wiese hinter dem Schloß
Herbst 2024
Gleiches Motto - andere Perspektive. "Am Berg" lassen wir Lobpreis und Anbetung von der großen Wiese am Cobenzl mit wunderbaren Blick über die Stadt vor Gottes Thron aufsteigen.

Gebet für Österreich - Herbst 2024

Unser Land braucht unser Gebet - WANN, wenn nicht JETZT !

Gebet für Österreich - WANN, wenn nicht JETZT !

Wenn wir für Österreich beten, dann werden wir in erster Linie nicht gegen die Umstände beten, denn Gott selber ist es, der den Frieden macht und auch das Unglück schafft:
[Jes 45,7] "Der ich das Licht bilde und die Finsternis schaffe, den Frieden mache und das Unglück schaffe – ich, der HERR, bin es, der dies alles wirkt."

Deshalb gilt es herauszufinden, warum Gott in dieser Zeit Unglück in Form einer Pandemie, und auch dem Krieg in der Ukraine schafft.
Hat Gott Gefallen daran, Unglück zu schaffen und Menschen zu verderben?
[Hes 18,23] "Habe ich etwa Gefallen am Tod des Gottlosen?, spricht der Herr, HERR, nicht vielmehr daran, dass er von seinen Wegen umkehre und lebe?"

Vielmehr möchte Er, dass die Menschen von ihren Wegen umkehren und leben.
Deswegen wird das Gebet sein, dass die Menschen den lebendigen Gott erkennen, umkehren von ihren Wegen und ewiges Leben empfangen.


Unser Gebet ist demnach:
• für die Regierung - dass sie Gott durch das Opfer Jesu am Kreuz erkennen und entsprechend handeln
• für den Leib Christi
• für eine Ausgießung des Heiligen Geistes
• ... wie der Heilige Geist uns weiter führt

Am Montag, 4. Oktober 2021 äusserte sich Bundespräsident Van der Bellen in Auschwitz zur Rolle Österreichs während dem 2. Weltkrieg und den Verbrechen des Holocaust, und bekannte damit die Schuld Österreichs als Mittäter:
„Lange Zeit war es Staatsdoktrin, dass Österreich das erste Opfer des Nationalsozialismus sei. Das spiegelte sich auch in der 1978 eröffneten ersten österreichischen Ausstellung wider, die in diesem Sinne ein Kind ihrer Zeit war“ (Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Okt. 2021)

Dieses Bekenntnis wird für Österreich zum Segen werden, weil Gott Sünde vergibt, wo in einem Bekenntnis diese als solche bezeichnet und um Vergebung gebeten wird.

Wir als Leib Christi wollen ebenso für Österreich vor Gott eintreten und diese Sünde bekennen.
Ich empfehle deshalb im Vorfeld die Verse aus 2. Chronik 7:13 und 14 zu lesen und darüber zu beten:
2. Chronik 7:13-14 "Wenn Ich den Himmel verschließe und kein Regen fällt oder wenn Ich der Heuschrecke gebiete, das Land abzufressen, und wenn Ich eine Pest unter mein Volk sende, 14 und mein Volk, über dem mein Name ausgerufen ist, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, dann werde ich vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen."
Das genaue Datum im Herbst 2022 steht noch nicht fest.

Statements zum Gebet

Ermutigende Worte zum aktiven Gebetsleben - denn, Gebet bewegt das Herz Gottes.

Das könnte Sie auch interessieren:

Marsch für Jesus in Wien